Beständigkeit und Verlässlichkeit sind mir ein besonderes Anliegen.

Die Hausarztpraxis Dr. Junger wurde im Jahr 1946 von Dr. Max Junger in Karlsfeld gegründet und bis 1974 weitergeführt. Sein Sohn Dr. Peter Junger übernahm dann die Praxis und kümmerte sich knapp vier Jahrzehnte lang mit großer medizinischer Kompetenz und vollem hausärztlichen Engagement um seine Patienten.

Mit der Übergabe der Praxis zum 1.4.2011 an die dritte Generation fühle auch ich mich dieser hausärztlichen Tradition verpflichtet. Es ist mir ein großes Anliegen, den Patienten eine allumfassende Betreuung zu bieten. Die Behandlung erfolgt leitliniengerecht gemäß dem aktuellen medizinischen Wissensstand – dabei ist es mir wichtig, nicht nur die Beschwerden, sondern den Menschen ganzheitlich im Mittelpunkt zu sehen und zu behandeln.

Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung, sich gut zu fühlen, Freude am Leben zu haben und mobil zu sein. Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Vorsorgeuntersuchungen kann man die Gesundheit systematisch pflegen und sie sich bis ins hohe Alter erhalten.

Herzlich willkommen,
Ihre Dr. Susanne Junger